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Das Resource-Construction-Programm der Extraklasse

Resource Master (RSM) ist ein

Der eingebaute Icon-Editor eignet sich

Resource Master im Überblick: Resource-Dateien

Hier finden Sie Infos und

ResourceMaster 3.1-Neuerungen

  • Alle Popups lassen sich jetzt wahlweise Mac-like bedienen.
  • Von nun an kann jede beliebige Resource als Vorlage geladen werden.
  • Der ResourceMaster arbeitet jetzt immer im Koordinatenformat der Resource (Zeichensatzraster + Pixelanteil).
  • Multi-Layer-Resourcen: Ab jetzt kann der ResourceMaster für jedes Objekt und für jeden Layer abweichende Koordinaten verarbeiten.
  • Auf Wunsch kann man jetzt alle Layer automatisch exportieren.
  • Objektgrößen-Prüfung läßt sich nun abschalten.
  • Ebenen: Wer schon einmal versucht hat, Karteikarten zu entwerfen, wird
  • wissen, welch enormen Aufwand das bedeutet. Jetzt kann man jedes Objekt einer von 9 Ebenen zuordnen. Auf Knopfdruck kann man eine Ebene zeigen und alle anderen Verstecken.
  • Die Optik des Image-/Icon-Editors wurde etwas überarbeitet. So kann man jetzt sofort erkennen, für welche Farbtiefen bereits Icons vorhanden sind.

ResourceMaster 3.2-Neuerungen

  • Einstellungen zur Ebene bleiben beim Kopieren der Objekte erhalten. Das betrifft insbesondere das UNDO und das Um-Typen.
  • Beim Wechsel der Ebene (per F-Taste) wird jetzt auch das Objekt unter der Maus zum aktuellen Objekt.
  • Einstellung zum automatischen Speichern aller Layer kann bei "Sichern als..." umgedreht werden.
  • CICONs können als normale ICONs gespeichert werden
  • Wird im Dialog-Editor per Cursor-Taste gescrollt, dann wird jetzt auch das Objekt unter der Maus zum aktuellen Objekt.
  • Ist zeitgesteuertes BubbleGEM aktiv, dann werden im Dialog-Editor die Objekt-Kommentare geBUBBLEt (abschaltbar)
  • Werden im Dialog-Editor Objekte verschoben oder in der Größe verändert, dann wird die aktuelle Größe und Position in der Info-Zeile des Fensters angezeigt
  • Beim Verschieben von Objekte konnte es passieren, daß der Geister-Rahmen unendlich zwischen 2 Positionen hin und her sprang. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Der Image-/Icon-Editor wird jetzt immer so geöffnet, daß das Icon links-oben angezeigt wird.
  • Wird im Image-/Icon-Editor gezoomt, dann bleibt der linke obere Pixel auch links-oben.
  • Der String-Editor und der Alert-Editor wurde vereint und erweitert.
    - maximal 60 Zeichen/Zeile, Zeichen/Button und Icons von 0-9 im Alert-Editor
    - frei einstellbare Grenzen (max.Zeilenlänge und größter Iconindex). Bei Grenzüberschreitungen wird aber nur gewarnt.
    - maximale Buttonlänge nicht mehr starr 10 Zeichen, sondern dynamisch (maximale Zeilenlänge/Buttonanzahl).
    - im String-Editor sind jetzt 8 Zeilen a 64 Zeichen (also 512 Zeichen) möglich.
  • Die externe Toolbox kann jetzt ganze Objekt-Strukturen enthalten.
  • Die Darstellung der Toolbox wird über ein evntl. aktiviertes Overlay geleitet.
  • Wird ein Objekt aus der Toolbox gezogen, dann wird auch gleich der entsprechende Objekteditor geöffnet (abschaltbar).
  • Werden neue Objekte mit gehaltener SHIFT-Taste aus der Toolbox heraus angelegt, dann wird die Toolbox sofort wieder geöffnet.
  • Overlay-Schnittstelle erweitert.
    - Overlay gibt Auskunft über Objektgröße
    - Overlay kann eigene Toolbox haben (inkl. Standard-Dialog und Standard-Menü)
    - bis zu 4 Overlays gleichzeitig
    - Dialog- und Alert-Tests
  • Universal-Overlay an Schnittstellenerweiterungen angepaßt.
  • Beim Verschieben bzw. Vergrößern/Verkleinern von Objekte werden in der Infozeile des Baum-Editors die Koordinaten angezeigt.
  • Im Objekt-Editor kann der Layer per Alt-L gewechselt werden
  • Optimierung von te_pvalid abschaltbar.
  • Bei Multilayer-Resourcen kann der Standard-Layer immer mit gesichert werden. Nützlich wenn die Multilayer-Resource im Interface-Format gespeichert werden muß.
  • "Arbeit sichern" merkt sich jetzt auch geladene Resourcen und deren offene Fenster
  • Das Bearbeiten-Menü mit Leben erfüllt: (Löschen/Ausschneiden/Kopieren/Einfügen)
  • "Objektgröße Prüfen" erkennt MagiC Sonder-Buttons (+3 Zeichen) und MagiC-Gruppenrahmen (+2 Zeichen)
  • Dialog-Test-Funktion (über Overlay, externes Test-Programm oder intern per "form_do")
  • Wenn möglich werden Alerts mit "form_alert" getestet
  • UNDO im Menü-Editor funktioniert wieder
  • ShortCut-Checker erkennt doppelte ShortCuts (auch in Menüs)
  • Im Text-Editor geht jetzt beim Umschalten von F(BOX)TEXT zu (BOX)TEXT nix mehr verloren. Es wird einfach eine Maske mit Unterstriche erzeugt.

Ein Update von ResourceMaster kostet

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