Zurück zur ASH-Website | Zurück zur Bank X-Website

Neuerungen in Bank X 1.0.8

Banken-Modul für Deutsche Bank eingebaut.
 

Suchfeld an das von Mail.app angepaßt. Die Lupe zum Auswählen des Suchmodus ist jetzt im Feld integriert und auch der "Zurückstell"-Button funktioniert.
 

Im Auftrags-Dialog wird der Auftragstyp (Lastschrift, Überweisung) jetzt durch das entsprechende Icon angezeigt.
 

Bank X unterscheidet jetzt bei Lastschriften zwischen "Abbuchungsauftrag" und "Einzugsermächtigung". Einstellen kann man das im Auftragsdialog. Alle alten Lastschriften werden zu "Abbuchungen".
 

Das Commerzbank-Modul unterstützt jetzt auch die Unterscheidung zwischen "Abbuchungsauftrag" und "Einzugsermächtigung".
 

Die beiden Optionen im Auftragsdialog "Nach dem Abschicken löschen" und "Als Vorlage sichern" werden jetzt durch zwei Icons und nicht mehr durch zwei Checkboxen symbolisiert.
 

Es gibt im Auftragsbuch jetzt ein Kontextmenü für Aufträge (Crtl+Klick bzw. Rechtsklick auf einen Auftrag). Abhängig vom Status des angeklickten Auftrages gibt es verschiedene Möglichkeiten: "Löschen" und "Duplizieren" ist immer vorhanden. Was "Löschen" macht ist klar. "Duplizieren" erzeugt einen neuen Auftrag mit genau denselben Einträgen wie der bereits existierende und dem Status "Aktiv".
 

Aktive Aufträge kann man zurückstellen, zurückgestellte wieder aktivieren. Aufträge, die beim Abgleich einen Fehler verursacht haben, können ebenfalls wieder reaktiviert werden.
 

Aufträge haben eine neue Eigenschaft: "Zurückgestellt". Ein zurückgestellter Auftrag wurde noch nicht an die Bank übermittelt (ist also noch nicht ausgeführt), wird aber auch nicht an die Bank übertragen (auch wenn er fällig oder überfällig ist), bis man in im Kontextmenü wieder "aktiviert".
 

Neue Spalte im Auftragsbuch: Typ. Zeigt an, ob es sich um eine Lastschrift oder Überweisung handelt.
 

Wird versucht, eine Kontenmappe zu schließen, während noch ein Abgleich im Gange ist, so wird eine Warnmeldung gezeigt.
 

Die Tabelle im Vorlagen-Dialog kann sortiert werden.
 

Bank X Pro: Das Drucken von mehrseitigen Buchungslisten drastisch beschleunigt und die Berechnung der Spaltenbreiten verbessert.

Bugfixes
 

Das HaSpa-Modul hat manchmal das Konto nicht korrekt selektiert und es wurden dann keine Umsätze abgeholt.
 

Unter Umständen wurde beim Überweisen mit dem HaSpa-Modul das Auftragskonto nicht korrekt selektiert.
 

Im Auftragsbuch hat der Menüpunkt "Neu/Überweisung" nicht immer korrekt funktioniert.
 

Bank X läuft wieder unter Mac OS 10.1. Einige Funktionen (wie die Suche nach Aktualisierungen) stehen unter Mac OS 10.1 allerdings nicht zur Verfügung.
 

Absturz beim Löschen und nachfolgendem Wiedereinfügen eines Online-Kontos in eine neu-angelegte Kontenmappe beseitigt.
 

Das Prüfziffernverfahren für die Dresdner Bank deklarierte gültige Kontonummern manchmal als ungültig.
 

Das Prüfziffernverfahren für die Commerzbank deklarierte gültige Kontonummern manchmal als ungültig.
 

Das Commerzbank-Modul hat bei vielen Umsätzen immer nur die erste Seite gelesen und den Rest übersehen.
 

Commerzbank-Modul kann jetzt auch mehr als 14 Überweisungen am Stück verschicken

Application Systems Heidelberg